Zweiter Sieg im zweiten Wettkampf der Oberliga

post

Zweiter Sieg im zweiten Wettkampf der Oberliga

Auch im zweiten Wettkampf konnte das Turnteam Bad Homburg-Melsungen einen Sieg einfahren.

Das Team startete diesmal an den Ringen. Leider verlief das Gerät nicht so gut wie gewohnt und kleinere Fehler schlichen sich bei den Übungen ein. Auch am Sprung und am Barren gab es Fehler und sogar Stürze in den Übungen, welche aber durch starke andere Übungen gut ausgeglichen wurden.

Nach den ersten drei Geräten war deshalb nicht klar, ob das Turnteam den Erfolg vom ersten Wettkampf wiederholen kann.

In der zweiten Hälfte des Wettkampfes lief es dafür aber umso besser. Am Boden erturnte Jayden Lee mit 13,2 Punkten die zweitbeste Übung an diesem Gerät. Und auch der dritte, vierte und sogar fünfte Platz ging allesamt an Turner des Turnteams Bad Homburg-Melsungen. Darunter auch die Übung des erst 9-jährigen Daniel Strack, der mit 12,7 Punkten sein bislang bestes Wettkampfergebnis erturnte. Insgesamt erturnte das Team 39 Punkte am Boden, über zwei Punkte mehr als die Konkurrenz.

Auch am folgenden Gerät, dem Reck, lief es wieder besser. Obwohl man hier nur mit 4 statt möglichen 5 Turnern antrat, wurden alle Übungen sauber durchgeturnt, und man konnte auch dieses Gerät für sich entscheiden. So auch am letzten Gerät, dem Seitpferd. Zwar wertete das Kampfgericht sehr streng an diesem Gerät, trotzdem konnte man sich mit den erturnten 29,85 Punkten deutlich von der Konkurrenz absetzen.

So siegte das Turnteam Bad Homburg-Melsungen letztlich doch deutlich mit 207,65 Punkten, vor der zweitplatzierten Mannschaft, der MT Melsungen.

Das Ligafinale wird bereits am 17.11. in Sulzbach ausgetragen. Fest steht schon jetzt, dass bereits ein dritter Platz im Finale genügt, um den Aufstieg in die Regionalliga perfekt zu machen.

logo

Um uns zu kontaktieren schreiben Sie uns bitte eine Nachricht an die unten angegebene Adresse.